Weitere Informationen

Verwendungszweck: Passt gut zu Fisch, Fleisch, Nudeln, Saucen

Geschmacksrichtung: Zitrone, Prickelnd, Intensiv

Andaliman Pfeffer aus Sumatra: prickelnd, intensiv, zitronig. Die Pflanze dieses Pfeffers ist sehr selten und nicht zu kultivieren. Im Urwald Sumatras werden die Pfeffer-Ranken von Hand geerntet und in der Sonne in Schilfkörben getrocknet. So behält der Andaliman sein einzigartiges Aroma, das sogar den Speichelfluss stark anregt und alle Speisen intensiver wahrnehmen lässt. Er ist wie eine Mischung aus Szechuan-Pfeffer mit einem Hauch Kubeben-Pfeffer und doch ganz anders. Der Andaliman-Pfeffer überrascht mit einem ganz eigenen Pfeffergeschmack: einer leicht prickelnden und betäubenden, sehr intensiven Zitrus-Note.

ZUTATEN: Pfeffer ALLERGENE: Keine HERKUNFTSLAND: Verantwortliches Lebensmittelunternehmen: Wajos GmbH, Zur Höhe 1, 56812 Dohr / Herkunft: Deutschland